Team-Tarnmuster

Unser offizielles Team-Tarn ist MARPAT Woodland, welches übrigens von den US Marines stammt.
Unsere Ausrüstung ist überwiegend in TAN, OD und teilweise in BW Flecktarn (zu Trainingszwecken und privat auch andere Camos) gehalten.

Konzept und Wirkungsweise
Das Muster beinhaltet viele farbige Pixel. In der Theorie ist es ein weitaus effektiveres Tarnmuster als Standardtarnmuster, weil hier eine Vermischung der Farben stattfindet. MARPAT ist eine eingetragene Handelsmarke des US Marine Corps. Das MARPAT ist außerdem wegen seines Musters als „Digitales Muster“ bekannt, weil es statt der älteren Klecksgestaltung aus vielen kleinen Blöcken besteht.
(Text: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=MARPAT&oldid=174732229)

 

MARPAT_woodland_pattern

MARPAT Woodland im Detail